Sonntag, 18. Januar: Winterwanderung zur Kleinostheimer Hütte
Die beliebte Winterwanderung zu Glühwein und heißen Getränken startet am Sonntag, 18. Januar um 13.30 Uhr vom Wanderparkplatz unterhalb der Anglerseen in der Scheblerstraße.
Mit Wanderführer Leander Kraft und Winfried Faller laufen wir über den Südweg hinauf zur Kleinostheimer Hütte. Dort erwarten uns die Organisatoren Luzia und Werner Wombacher mit Glühwein, heißen Getränken und Partybrötchen. Bitte Tassen mitbringen und für witterungsangepasste Bekleidung, gutes Schuhwerk und Wanderstöcke sorgen, da die Strecke bei den winterlichen Verhältnissen teilweise vereist sein kann.
Vorschau auf Termine im Februar
- Sonntag, 1. Februar: zum Lakefleischessen nach Hörstein
Anmeldung für die Teilnahme am Lakefleischessen bitte bis spätestens 26. Januar bei Maria Arnold unter Tel. 9559 - Donnerstag, 12. Februar: an Weiberfasching nach Stockstadt zur Einkehr im Gasthaus „Goldener Engel“ in Stockstadt
Start ist um 10 Uhr vom Parkplatz am Friedhof, Wanderung über die Staustufe nach Stockstadt; Heimweg über die Eisenbahnbrücke;
Wegen der Voranmeldung erfolgt rechtzeitiger Hinweis!
Bericht zur Donnerstagswanderung
Die erste Wanderung der Aktivsenioren im Neuen Jahr führte am Donnerstag, 8.Januar nach Dettingen zur Einkehr im Gasthaus „Stehkragen“. Über Nacht war Schnee gefallen und wir bekamen einige witterungsbedingte Absagen. Doch das Wanderteam von Bärbel, Elisabeth, Maria, Marietta und Winfried konnte 28 Teilnehmer begrüßen und in einer herrlicher Schneelandschaft und bei Sonnenschein sicher durch den Lindigwald begleiten. Zur Einkehr kamen noch 5 TN mit dem Auto dazu. Das Essen hat Allen hervorragend geschmeckt und so konnte der Rückweg gestärkt und in guter Stimmung angetreten werden.
Das Gruppenbild wurde dann noch an den erkrankten Organisator der Tour Edgar geschickt mit den besten Wünschen für seine baldige Wiederherstellung.
Text Maria Arnold

![]() |
![]() |
![]() |


