Häcketour am Sonntag, 3. April
Anmeldung bei Marliese Grammig Tel. 06027 9287.
Die gemeldeten Teilnehmer treffen sich bereits um 10.50 Uhr am Bahnhof Kleinostheim; – 5 Euro Fahrtkostenanteil passend bereithalten – Abfahrt 11.11 Uhr nach Aschaffenburg, durch Umstieg zur Weiterfahrt nach Erlenbach. Von hier wandern wir durch die Schlucht hoch nach Mechenhard, Wir werden so gegen 12.30/13.00 Uhr bei Familie Paul und Marcus Becker einkehren. Die Häcke ist nur für uns geöffnet, Vesper zum Wein wird angeboten.
Gegen 15.30 Uhr wandern wir wieder nach Erlenbach um den Zug um 16.35 nach Aschaffenburg zu erreichen, dann weiter nach Klm.
Hinweis: Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Es gelten die aktuellen 2 G- CoronaRegeln, die Impf- bzw -Genesungsnachweise und Personalausweis sind zwingend erforderlich und in der Bahn besteht FFP2 Maskenpflicht. Die Abstands- und Hygienevorschriften sind einzuhalten. Außerdem ist vor Antritt der Fahrt in einer Teilnehmerliste mit eigenhändiger Unterschrift die Einhaltung der einschlägigen Vorschriften zu bestätigen,
Donnerstagswanderung am 14. April
Die Beschreibung der Wanderung von Haibach nach Schmerlenbach erfolgte in Woche 11 und 12. Anmeldung für diese Tour ist noch bis spatestens 10. April unter Tel. 9456 bei Edgar Sickenberger möglich.
Rückblick
Am Sonntag, 27. März trafen sich 25 Teilnehmer zur Stadtführung in Frankfurt durch die „Neue Altstadt“ . An der U-Bahnstation am Römer erwartete uns Stadtführerin Brigitte Franke in historischer Kleidung als Marktfrau Babette Schnatter.Mit viel Bildmaterial brachte sie uns die Entstehungsgeschichte und die gelungene Wiederherstellung dieses historischen Stadtviertels nahe. Im Anschluss wanderten wir über die alte Steinbrücke nach Sachsenhausen zur Einkehr in einer typische Äppelwoiwirtschaft.
Die gut gelaunten Teilnehmer stellten sich zum Gruppenfoto. Weitere Bilder sind auf der Homepage einzusehen.