17.02.2019 – Ins Wanderheim nach Reichenbach

17.02.2019 – Ins Wanderheim nach Reichenbach

Start zu dieser beliebten Tour war am Sonntag, 17. Februar um 10 Uhr und zwar direkt am Waldrand am Ende der Strietwaldstraße am Waldrain- Ecke Hirschpfad. Die Wanderung führte über die Linie stetig bergauf hoch nach Sternberg, weiter bis zum Ortseingang von Rückersbach. Hier machten wir Pause und stärkten uns für den weiteren Weg leicht abwärts ins Reichenbacher Wanderheim.

Dort wurde unsere Gruppe gegen 13.00 Uhr zum Mittagessen erwartet. Dieses Jahr gab es Menü 1: Pellkartoffeln mit Hausmacher Wurst oder mit Quark. Anschließend gab es Kaffee und die bekannt guten Kuchen und Torten. Gut gestärkt machten wir uns gegen 15:30 auf den Rückweg.

Herzlichen Dank an die Organisatoren, die Wanderführerin Gisela Reinfurth und natürlich auch an alle anderen, die zum guten Gelingen dieser wunderschönen “Frühlingswanderung” beigetragen haben.

„Die Gaben der Natur und des Glücks sind nicht so selten wie die Kunst, sie zu genießen.“ (Luc de Clapier Vauvenargues)

Monatliche Seniorenwanderungen

Die monatliche Wanderung der Aktivsenioren mit Wanderführer Edgar Sickenberger findet jeden 2. Donnerstag des Monats statt. Eine Anmeldung ist bis spätestens am vorhergehenden Sonntag bei Edgar Sickenberger (Telefon 06027/9456) erforderlich. Informationen über die geplante Wanderung gibt es zeitnah in unserem Wanderkalender, per Newsletter / Wochenbericht und im “Blättsche”. Gastwanderer sind willkommen!

Daten und Fakten

Termin:
17. Februar 2019
Zeit
10:00 bis 17:00 Uhr

Typ:
Ganztagswanderung

Treffpunkt:
Am Waldrand am Ende der Strietwaldstraße
am Waldrain- Ecke Hirschpfad
Organisation:
Gisela Reinfurth
Wanderführer
Gisela Reinfurth
Telefon: 06027/9287

Wanderzeit:
ca. 4,5 Stunden
Strecke
14 km
Schwierigkeit
Anspruchsvoll

 

Bilder